Trainingsrückstand offensichtlich
Mit 0:1(0:1) unterlag Kreisligist TuS Clausthal/Zellerfeld beim Tabellendritten TSV Wofshagen. Einer der Gründe für die missglückte Vorstellung der Oberharzer könnte der witterungsbedingte Trainingsrückstand gewesen sein, den TuS-Coach Martin Fuchs aber bereits im Vorfeld der Partie anmerkte. Mit Hallentraining und einigen Laufeinheiten war eine optimale Vorbereitung nicht zu erreichen. Dennoch, die Mannschaft gab ihr Bestes, wenn auch die frühe Führung der Platzherren (14.) vermeidbar gewesen wäre.
Pech dann auch noch für den TuS, als ein Treffer von Kai Emmermann nur sechs Minuten später von Schiri Werner Schwarz keine Anerkennung fand.
Diese Szene blieb auf jeden Fall umstritten, da die Annulierung  erst auf Intervention des unsicheren Assistenten erfolgte. Glück dann allerdings auch für die Gäste, dass Keeper Christoph Kößling kurz vor der Pause das sichere 2:0 verhinderte und nach dem Seitenwechsel der Querbalken für ihn rettete.
Die Oberharzer mühten sich auch weiterhin, aber zu viele Ungenauigkeiten im Aufbau und im Abschluss ließen die Hoffnung auf Zählbares schwinden.
Auch die Hereinnahme von drei frischen Spielern im Laufe der zweiten Halbzeit brachte nichts. Martin Fuchs brachte es auf den Punkt : "Im Spiel nach vorn waren wir viel zu harmlos, hinzu kam ein zögerliches Zweikampfverhalten, und letztlich entschied ein Stellungsfehler die Partie. Das Ergebnis geht in Ordnung."
                                                                                                                   

TuS: Kößling, Klinzing B.,Ratzke (76. Böttcher M.) Huth, Warncke, Böttcher F., Macke (69. Brauer), Beyer, Emmermann (59. Hein), Marks, Selig

Tore : 1:0 (14.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...