Gegentore nur vom Elfmeterpunkt
TuS-Damen 1:2 gegen Puma Göttingen

Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es die Fußballerinnen des TuS Clausthal-Zellerfeld wieder erwischt. Der Bezirksligist unterlag Puma Göttingen mit 1:2 (1:1).
Die Oberharzerinnen mussten eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Gäste erarbeiteten sich kaum eine richtige Torchance, beide Gegentore resultierten aus Strafstößen und TuS versäumte es wieder einmal, die eigenen Chancen konsequent zu nutzen. Göttingen war zwar die spielerisch reifere Mannschaft, aber spätestens am Strafraum räumte die Defensive des TuS auf und ließ kaum einen Torschuss zu.
In der 33. Minute erwischte eine TuS-Abwehrspielerin dabei allerdings nicht nur den Ball, sondern auch ihre Gegenspielerin, den fälligen Elfmeter nutzte Puma zur Führung. TuS gab jedoch nur drei Minuten später die Antwort, als Amelie Manz nach einer gelungenen Kombination mit Bianca Neumann eine Flanke vors Tor schlug und die völlig ungedeckte Christina Lösch-Hölling per Kopf traf. Göttingen hatte Glück, dass Alexandra Saak wenige Minuten später nur den Innenpfosten traf.
In den letzten Spielen hatte es TuS immer geschafft, sich im zweiten Abschnitt zu steigern, doch diesmal gelang das nicht. Die Oberharzerinnen hatten zwar durch Miriam Hoffmann noch zwei ganz dicke Chancen, aber letztlich waren die Gäste die glücklichere Mannschaft. In der 71. Minute deutete die Schiedsrichterin erneut auf den Elfmeterpunkt. Torfrau Laetitia Windhuis hatte zwar erneut die richtige Ecke geahnt, aber der Ball war zu platziert geschossen.



TuS: Windhuis - Schulz, Laubinger, D. Meyer, Möller, T. Meyer, Hoffmann, Saak (82. Schuster), Manz, Lösch-Hölling, Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...