Erst in der Schlußphase platzt der Knoten
Bezirksliga der Damen: TuS Clausthal-Zellerfeld bezwingt SG Elliehausen/Holtensen mit 5:1
Mit einem 5:1 (2:1) über die SG Elliehausen/Holtensen festigten die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld Platz fünf in der Bezirksliga.
Die Oberharzerinnen legten einen furiosen Start hin und gingen bereits in der 3. Minute durch Bianca Neumann in Führung. Und die Mannschaft hatte gleich mehrfach die Gelegenheit nachzulegen, doch gut heraus gespielte Chancen wurden vergeben. Dabei zeigte das Team sehr ansprechenden Kombinationsfußball und zog ein schnelles Spiel auf.
Trotzdem gab es zwischen durch immer wieder Unsicherheiten, und als nach einem Fehlpass im Mittelfeld auch die Verteidigung nicht auf dem  Posten war, kamen die Gäste zum 1:1 (25.). In der Folge schlich sich kurzzeitig leichte Resignation in das Spiel der TuS-Elf ein, die sich bald aber auf ihre Qualitäten besann. Ein wunderbares Doppelpassspiel zwischen Tatjana Meyer und Amelie Manz brachte Bianca Neumann in eine günstige Position und deren Vorlage vollendete Amelie Manz überlegt zur erneuten Führung.
Im zweiten Abschnitt überboten sich die TuS-Stürmerinnen im Auslassen allerbester Gelegenheiten. Immerhin hatte Kathrin Möller jetzt die Göttinger Spielmacherin voll im Griff, so dass die Gäste zu keiner richtigen Chance mehr kamen. In der 75. Minute platzte endlich der Knoten: Sarah Dühr zog von der linken Außenposition ab und traf unhaltbar ins Dreieck. Neun Minuten später war es erneut Sarah Dühr, die den Vorsprung auf 4:1 ausbaute, ehe Tatjana Meyer den Endstand herstellte (89.).


TuS: Windhuis - Schulz, Hildebrand, Laubinger (76. Lösch-Hölling), Möller, T. Meyer, Hoffmann (76. Sarow-Exner), Manz, Saak (55. D. Meyer), Neumann, Dühr


 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...