Ein Punkt mit dem man leben muss
Emmermann rettet Punkt

 Im Heimspiel der Kreisliga Goslar kam TuS Clausthal-Zellerfeld zu einem leistungsgerechten 2:2 (1:0) gegen den FC RW Rhüden. TuS-Trainer Martin Fuchs wollte nach zwei Erfolgen den dritten Sieg einfahren. Entsprechend stellte er seine Mannen auf die Begegung ein. Gegenüber der Aufstellung der Vorwoche gab es nur eine Änderung, der genesene Tim Rudloff kam für Robert Warncke (Urlaub) in das Spiel. Kapitän Fabian Böttcher (krank), Eric Beyer und Till Klinzing (beide Aufbautraining nach Verletzung) fehlten weiterhin. So wies die Anfangsformation ein Durchsnittsalter von 22 (!) Jahren auf.
Die Hausherren erwischten den besseren Start und fingen konzentriert an. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Benjamin Klinzing bugsierte Kai Emmermann zur Führung über die Linie. Dominik Selig hatte das 2:0 auf den Fuß, traf aber nur den Außenpfosten (21.). Die erste Hälfte gehörte den Oberharzern und die Halbzeitführung war verdient. Nach dem Wechsel erwischte Rhüden den besseren Start, kam zum Ausgleich und war fortan tonangebend. Mehrere brenzlige Situationen mußten die TuS-Anhänger überstehen, Rhüden gelang aber nach einem Deckungsfehler nur das 1:2. Die Heimelf gab sich aber nicht auf, kämpfte und nach Foul an Marcel Marks im Strafraum vollendete Emmermann per Strafstoß mit seinem zweiten Treffer. Fast hätte ein Freistoß von Klinzing noch zuim Siegtreffer geführt (87.), das wäre aber des Guten zuviel gewesen. "Beide Mannschaften waren je eine Halbzeit überlegen. Unter dem Strich müssen wir mit dem Punkt leben" bilanzierte Fuchs.
Tore: 1:0 (13.) Emmermann, 1:1 (47.) Bothe, 1:2 (70.) Zhivolli, 2:2 (79.) Emmermann/Foulelfmeter - Rot für den Rhüdener  Zhivolli (80./Schiedsrichterbeleidigung)
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, B. Klinzing, Huth, Hein, Wolloscheck, Emmermann, T. Rudloff (62. Ratzke), Macke, Marks, Selig, M. Böttcher (75. Bursch).

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...