TuS beendet Niederlagenserie
Bereits am Freitag endete die Niederlagenserie des Kreisligisten TuS Clausthal-Zellerfeld. Der Befreiungsschlag gelang mit einem 3:1 (1:0) gegen den VfL Hahausen.
TuS-Trainer Martin Fuchs hatte von einem Endspiel für ihn gesprochen:" Wir wollen drei Punkte, wenn nicht heute, wann dann?"
Erfreulich war, dass sich Abwehrchef Benjamin Klinzing zurückgemeldet hatte, allerdings war ihm die verletzungsbedingte Pause deutlich anzumerken.
Die Oberharzer begannen zaghaft, so dass sich der VfL zunächst gut verkaufen konnte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Druck der Heimelf stärker. Nach vergebener Großchance von Sascha Macke stellte Kai Emmermann per Handelfmeter den Pausenstand her. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich der TuS auch spielerisch. Nach herrlicher Vorarbeit von Maik Böttcher erhöhte Marcel Huth auf 2:0. Auch das 3:0 von Marcel Marks nach präziser Flanke von Emmermann war sehenswert. Nach einer Gelb-Roten Karte für den VfL gelang dennoch der Ehrentreffer, aus Oberharzer Sicht nur ein Schönheitsfehler.
Martin Fuchs in seinem Fazit:" Meine Mannschaft war verunsichert, sie hat aber über den Kampf ins Spiel gefunden und auch hochverdient gewonnen."




TuS: Kößling - B. Klinzing, Hein (85. Bursch), Huth, Warncke, F. Böttcher, Rudloff, Selig (65. Marks), Macke, M. Böttcher, Emmermann

Tore:  1:0         Emmermann     44.Min. HE
            2:0        Huth                    60.Min.
            3:0        Marks                  80.Min.
            3:1                                      88.Min.

Bes. Vork.:  Gelb-Rot   Hahausen 82.Min.  
         


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...