Gut aufgelegter Kößling verhindert Schlimmeres
Auch im vierten Punktspiel nacheinander gelang es dem Kreisligisten TuS Clausthal-Zellerfeld nicht, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Fiel auch die 2:3 (1:2) Niederlage gegen die Zweite des VFL Oker knapp aus, so darf sie nicht darüber hinweg täuschen, dass die Gastgeber in fast allen Belangen überlegen waren. Einzig Christoph Kößling, der mit einigen tollen Reflexen einen höheren Rückstand zur Pause verhinderte.
Das erneute Fehlen von Stammspielern, wie Benjamin Klinzing und Eric Beyer, der Fluch der Vormittagsbegegnungen, sowie der ungeliebte Kunstrasen führten zu einer Blockade bei den Oberharzern. Wenig euphorisch hatte sich denn auch vor der Partie TuS-Coach Martin Fuchs geäußert, der insgeheim mit einem Punkt geliebäugelt hatte.
Überraschenderweise präsentierte sich sein Team in der Anfangsviertelstunde hellwach und kam nicht unverdient durch Sascha Macke zum Führungstor. Dann allerdings überließ man dem Gegener die Initiative, was sich dann auch zahlenmäßig niederschlug. Erst nach dem Anschlusstreffer durch einen von Kai Emmermann verwandelten Handelfmeter bäumte TuS sich noch einmal auf.
Ein ratloser Trainer Fuchs suchte nach Erklärungen:" Meine junge Mannschaft ist momentan total verunsichert und gehemmt. Daran müssen wir arbeiten."




TuS: Kößling - Warncke, Hein (85. M. Böttcher), Ratzke ( 59. Eichhorn), Huth, Emmermann, Wolloscheck, F. Böttcher ( 59. Rudloff), Marks, Selig, Macke




Tore:   0:1         5.   Min.             Macke
             1:1         22. Min.
             2:1         43. Min.
             3:1         50. Min.             FE
             3:2         80. Min.             Emmermann  HE            
  

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...