Torausbeute passt nicht
Ihren ersten Saisonsieg feierten die Fußballerinnen des TuS Clausthal-Zellerfeld. Sie setzten sich bei Bezirksliga-Schlusslicht SG Denkershausen/Lagershausen mit 2:0 (1:0) durch.
Beim Tabellenletzten zeigte sich in Reihen des TuS wieder einmal die schon bekannte Abschlussschwäche. So durften die Gastgeberinnen froh sein, dass sie nicht mindestens ein halbes Dutzend Treffer kassierten. Aber selbst die dicksten Chancen wurden vergeben, sogar das leere Tor wurde nicht getroffen. Dazu kam, dass die teilweise recht ruppigen Denkershausenerinnen in ihrer Torfrau die stärkste Spielerin  hatten.
TuS bot dennoch endlich wieder schönen Kombinationsfußball und machte mächtig Druck nach vorn. In der 23. Minute war es Alexandra Saak, die nach schöner Flanke per Kopfball das erlösende 1:0 erzielte.
Doch damit hatten die Oberharzerinnen ihr Pulver zunächst verschossen. Erst im zweiten Abschnitt gelang es Daniela Meyer in der 60.Minute, mit einem abgefälschten Distanzschuss den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Mehr Treffer wollten der TuS-Elf nicht gelingen.


TuS: Windhuis - Schulz, Hildebrand (78. Schuster), D. Meyer, S. Rebentisch, Laubinger, T. Meyer, Möller, Dühr (75. Reckewell), Neumann (80. Sarrow-Exner), Saak

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...