Bärendienst von Manz
TuS-Damen verlieren 0:1 gegen TSV Wulften
Die zweite Niederlage in Folge kassierten die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld. Gegen den TSV Wulften hieß es für den Bezirksligisten 0:1 (0:0).
Grund dafür war wieder einmal die fehlende Verwertung teils erstklassiger Chancen und eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit für Amelie Manz in der 25. Minute, die ihrer Mannschaft damit einen Bärendienst erwies.
Doch auch gegen in Unterzahl spielende Oberharzerinnen brachte Wulften kaum einmal gefährliche Bälle auf das TuS-Tor. Kathrin Laubinger meldete die TSV-Spielmacherin weitestgehend ab, und Libero Steffi Schulz entschärfte die meisten Situationen. Was dennoch aufs Tor kam, war eine sichere Beute für Laetitia Windhuis. Im Gegenzug trieben vor allem Kathrin Möller und Tatjana Meyer das Angriffsspiel an, doch der Sturm agierte wieder einmal glücklos oder zu hastig.
Auch im zweiten Abschnitt verkauften sich die Oberharzerinnen so teuer wie möglich, aber allmählich machte sich doch bemerkbar, dass sie eine Spielerin weniger auf dem Platz hatten. Wulften bekam mehr Spielanteile, und in der 60. Minute gelang den Gästen dann doch nach einem Getümmel im Strafraum mit einem Heber das Tor des Tages. Trotzdem steckte die TuS-Elf nicht auf und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Doch blieb das Wulftener Tor wie vernagelt.



TuS: Windhuis - Schulz, Hildebrand (83. Sarow-Exner), D Meyer, S. Rebentisch, Möller, Laubinger, T. Meyer, A. Manz, Dühr (75. Reckewell), Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...