Morgenstund`hat nicht immer Gold im Mund
Frühsport ist Gift für TuS Clausthal-Zellerfeld, der beim Kreisliga-Konkurrenten SV Union Seesen 03 im Vormittagsspiel mit 1:3 (0:3) baden ging.
Vorsichtiger Optimissmus vor der Partie bei TuS-Trainer Martin Fuchs, der mit drei Punkten oben dranbleiben wollte. Was seine Mannschaft dann aber auf dem Platz zauberte, war für solche Pläne völlig ungenügend.
Im ersten Spielabschnitt fanden die Oberharzer nie zu einer Linie, kamen viel zu spät in die Zweikämpfe und wurden phasenweise vorgeführt. Die erste echte Torchance für die Gastgeber ergab dann beinahe zwangsläufig den Führungstreffer, dem wenig später ein verwandelter Handelfmeter nach einem Reflex von Marcel Huth folgen sollte. Eine Kanterniederlage deutete sich an, als es nur drei Minuten später erneut im Kasten von Christoph Kößling klingelte. Die Halbzeitpause nutzte Martin Fuchs, um sein Team auf die eigenen Tugenden einzuschwören, was nach dem Wiederanpfiff auch sofort sichtbar wurde. Das Tor von Kapitän Fabian Böttcher sorgte für zusätzlichen Motivationsschub, und das Spiel lebte nun vom offenen Schlagabtausch. Das letztlich aber alle Bemühungen der Gäste erfolglos blieben, kommentierte ein maßlos enttäuschter Martin Fuchs so:" Wer sich so desolat in Halbzeit 1 präsentiert wie wir, hat es auch nicht verdient das Spiel zu gewinnen. Die Leistung in Halbzeit 2 war in Ordnung, da war die Partie aber bereits gelaufen."



TuS: Kößling - B. Klinzing, Ratzke, Huth, Wolloscheck (31. Hein), Emmermann ( 82. M. Böttcher), Rudloff ( 75. Warncke), F. Böttcher, Macke, Selig, Marks



Tore:   1:0      29.
             2:0      36.     Handelfmeter
             3:0      39.
             3:1      56.      F. Böttcher

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...