Fußballgott nagelt Wolfshagener Tor zu
Eine bittere, wie auch unnötige 0:1 (0:0) Heimpleite kassierte TuS Clausthal-Zellerfeld im Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TSV Wolfshagen und mußte so den Platz an der Sonne nach nur einer Woche wieder abgeben.
TuS-Trainer Marin Fuchs hatte vor der Partie drei Punkte im Visier, vor allem durch die Maßnahme, TSV-Torjäger Thorsten Fern zu neutralisieren. Dies gelang Christian Ratzke beinahe hundertprozentig. Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne Chancenvorteile für eines der Teams. Dass Fern dennoch zum Torschützen des Goldenen Tores wurde, verdanken die Gäste einem totalem Blackout der TuS-Abwehr. Erst nach dem Rückstand entwickelten die Oberharzer den nötigen Druck, um den TSV in Bedrängnis zu bringen. Die klarsten Chancen zum Ausgleich hatte Dominik Selig, der später noch im Strafraum gelegt wurde, was der Unparteiische aber nicht ahndete. Für Wolfshagen entwickelte sich das Spiel zu einer reinen Abwehrschlacht, allerdings wirkten die Aktionen der Platzherren auch ziemlich kopflos. Als TuS-Keeper Christoph Kößling kurz vor Schluss noch im gegnerischen(!) Strafraum umgerempelt wurde, kam es zu tumultartigen Szenen, die sich aber schnell wieder beruhigten.
Ein enttäuschter Martin Fuchs:" Die Niederlage geht in Ordnung, unsere Chancenverwertung war mau, und das Tor ein Geschenk."




TuS: Kößling - B. Klinzing (88. Warncke), Ratzke, Huth, Wolloscheck, F. Böttcher ( 84. M. Böttcher), Macke, Emmermann, Rudloff ( 75. Hein), Selig, Marks



Tore:    0:1      Fern      52.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...