TuS gewinnt Nachbarschaftsduell souverän  mit 6:0
Zu einem ungefährdeten 6:0 (2:0) Heimerfolg kam TuS Clausthal-Zellerfeld im Nachbarschaftsduell der Kreisliga gegen den SV Lautenthal-Wildemann.
Gästetrainer Kai Rocke brachte es auf den Punkt:" Bei unserer desolaten Personalsituation und der läuferischen Überlegenheit des TuS waren wir chancenlos."
Sein Pendant, Martin Fuchs, hatte von seinem Team nach dem schwachen Auftritt im Pokal eine Reaktion gefordert, die deutlicher nicht hätte ausfallen können. Spätestens nach dem Doppelschlag der zweifachen Torschützen Sascha Macke und Benjamin Klinzing (20./22.) wurden beim SV Lautenthal-Wildemann Schwächen offenbart. Während TuS zeitweise mit gutem Kombinationsspiel glänzte, mussten die Gäste ihr Heil in der Defensive suchen. So reichte es nur zu wenigen Vorstößen, von denen aber kaum Gefahr ausging.
Nach dem 3:0, dass Eric Beyer mit viel Ballgefühl erzielte, erhöhte Sascha Macke gegen einen nun schon überforderten SVLW auf 4:0. Der Torhunger der Platzherren war damit aber längst nicht gestillt. Zu einem herrlichen Treffer kam auch Marcel Marks, der per Direktabnahme das 5:0 beisteuerte, ehe Benjamin Klinzing für den Endstand sorgte. Der Ehrentreffer blieb den Gästen versagt, denn Pierre Vollbrecht scheiterte am Tordreieck. TuS bot eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Patrick Wolloscheck mit einem Riesenaktionsradius noch herausragte.
Das Fazit von Trainer Fuchs fiel entsprechend aus:" Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat ihre Vorgaben umgesetzt."


TuS: Kößling - B. Klinzing, T. Klinzing ( 45. Ratzke), Huth (77. Hein), Wolloscheck, Beyer, Rudloff (59. Emmermann), F. Böttcher, Macke, Marks, Selig


Tore:   1:0     Macke            20.
             2:0     B. Klinzing     22.
             3:0     Beyer             48.
             4:0     Macke            70.
             5:0     Marks             80.
             6:0     B. Klinzing      86.
fabiheinHier wird Fabian Hein unsanft von den Beinen geholt       

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...