Gute Defensive Schlüssel zum Erfolg


Auch im elften Heimspiel der laufenden Punktspielsaison blieben die Mannen von Trainer Martin Fuchs zu Hause weiterhin ungeschlagen. Mit dem 2:0 (1:0) über die TSG Jerstedt festigte man Platz drei.
Erneut war Fuchs durch Ausfälle gezwungen die Mannschaft umzustellen. So beorderte er Kai Emmermann in den Sturm und besetzte mit Josef Holzer und Robert Warncke die Außenbahnen. TuS erwischte den besseren Start und dominierte die Anfangsphase. Folgerichtig fiel das 1:0, daß Dominik Selig mit seinem 8. Saisontor nach Ecke von Holzer per Kopf erzielte. Das 2:0 hatten Fabian Böttcher auf dem Fuß, sein Schuss strich knapp am Gehäuse vorbei. Gegen Ende der ersten Hälfte ließen die Hausherren die Zügel etwas schleifen und die Gäste bekamen Oberwasser, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Den besseren Start in den zweiten Abschnitt hatten erneut die Gastgeber, die jedoch zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, bis Kai Emmermann per Heber mit rechts das vorentscheidende 2:0 markierte, ebenfalls sein 8. Tor in dieser Spielzeit. Jerstedt setzte fortan alles auf eine Karte, spielte bis zum Strafraum ganz gefällig, biss sich aber an der gut gestaffelten TuS-Defensive die Zähne aus. Den Oberharzern boten sich nur viele Freiräume und erstklassige Konterchancen, doch Selig, Clemens Sladek und Sascha Macke hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt. Unter dem Strich ein gerechter Erfolg des TuS, der mit einer geschlosssenen Mannschaftsleistung zu überzeugen wusste.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Bujack, B. Klinzing, T. Klinzing, Hein, Wolloscheck, Holzer (65.Sladek), Warncke, F. Böttcher, Macke, Emmermann, Selig.
Tore: 1:0 (10.) Selig, 2:0 (61.) Emmermann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...