Remis mit dem man Leben muss
Erneutes Traumtor von Kai Emmermann

Weiterhin ungeschlagen in 2008 bleibt der Tabellen Zweite TuS Clausthal-Zellerfeld. Nach vier Siegen in Folgen gab es ein 2:2 (2:1) Remis beim heimstarken TSV Immenrode. Trainer Martin Fuchs musste den Ausfall von acht Spielern aus dem Kader der ersten Herren verkraften. Dafür standen drei A-Jugendliche, sowie Stand-by-Spieler Tim Windhaus zur Verfügung. Die Marschroute über den Kampf ins Spiel zu finden, beherzigte allerdings nur die Heimelf. Nach erstem Abtasten wurde der TSV immer stärker und konnte verdient 2:0 in Führung gehen, TuS stand in dieser Phase meist zu weit weg von den Gegenspielern. Erst nach dem erneuten Rückschlag wachten die Oberharzer auf. Nun wurden die Zweikämpfe angenommen und ein Traumtor von Kai Emmermann, aus halblinker Position in das rechte Tordreieck, ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Mit viel Elan kamen die Oberharzer dann aus der Halbzeit und nach Foul an Benjamin Klinzing konnte erneut Emmermann den fälligen Strafstoß sicher verwandeln. Nach dem Ausgleich zogen sich die Gäste zu weit zurück und überließen dem TSV das Feld. Zwar hatte man einige gute Kontermöglichkeiten, jedoch wurden diese nicht klar ausgespielt. Den Clausthalern waren nun die Strapazen und das Kompensieren der letzten Wochen deutlich anzumerken und so hatte man gegen kampfstarke Hausherren eine brenzlige Schlussphase zu überstehen, in der man gut und gerne auch hätte verlieren können.


TuS Clausthal-Zellerfeld: Bujack, B. Klinzing, Sladek, Hein, Mangelmann (84. T. Klinzing), Seidel, Emmermann, F. Böttcher, Windhaus (76.Huth), Marks, Selig (59. Klein) 

Tore: 1:0 (18.) Dausch
            2:0 (23.) Hoppe
            2:1 (40.) Emmermann
            2:2 (55.) Emmermann/ Foulelfmeter


Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...