Sören Klein hat seinen großen Auftritt

 TuS Clausthal-Zellerfeld feiert glücklichen 2:1 Erfolg über den FC Zellerfeld

Traumtor von Kai Emmermann bringt TuS auf die Siegerstrasse

Ein A-Junior hat das Bergstadtderby entschieden: Sören Klein markierte gestern den 2:1 (0:1)-Siegtreffer für den TuS Clausthal-Zellerfeld. Die Gastgeber rückten damit auf drei Punkte an Kreisliga-Tabellenführer VfL Oker II heran, der FCZ muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

Ganze neun Minuten war Klein bei seinem ersten Einsatz für die TuS-Herren auf dem Feld, da war er schon der umjubelte Held. Eine Konfusion im Zellerfelder Strafraum nutzte er im Nachsetzen zum 2:1. Das sollte reichen, zumal die Gastgeber vor rund 120 Zuschauern auch das nötige Quäntchen Glück hatten. In der 89. Minute fälschte TuS-Abwehrspieler Benjamin Klinzing nach einem Schuss von Kevin Herold den Ball so ab, dass er am Querbalken landete. Torwart Kim Bujack wäre machtlos gewesen.

„Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen“, sagte denn auch FCZ-Trainer Peter Herold. Seine Elf hatte die erste Halbzeit deutlich bestimmt und hätte höher führen können. Eine Minute nach dem 0:1 durch Simon Meyer traf Frank Lepa aber nur den Pfosten. Die Gastgeber zeigten sich hingegen weit entfernt von ihrer Klasseleistung aus der Vorwoche gegen Oker.

Trainer Martin Fuchs musste seine Elf erst wachrütteln, die auch mit viel Dampf aus der Kabine kam und schnell belohnt wurde. Kai Emmermann traf per Weitschuss. Danach zog Hektik ein. Der Unparteiische schickte erst Torschütze Simon Meyer mit Gelb-Rot vom Platz  (53.), nur drei Minuten später sah TuS-Angreifer Sascha Macke nach groben Foulspiel gar Rot. Beide Platzverweise werteten beide Seiten als überzogen, Gift aber war im Spiel. Dann kam Kleins großer Auftritt.

 

TuS: Bujack – Hein ( 65. Geyer), Sladek (71. Klein), B. Klinzing, Emmermann, Warnecke, F. Böttcher, Seidel, Selig, Macke, Marks (83. Mangelmann)

 

 

Tore: 0:1 (9.) Meyer

           1:1 (47.) Emmermann

           2:1 (80.) Klein

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...