TuS Bollwerk rettet drei Punkte

 

Mit dem 1:0 beim SV Neuwallmoden gelang dem TuS Clausthal-Zellerfeld ein Rückrundenstart nach Maß. Mit dem Hinweis auf sechs fehlende Stammspieler zeigte sich TuS – Coach Martin Fuchs vor der Partie nur verhalten optimistisch: „Ich denke hier geht es heute um Schadensbegrenzung, über einen Punkt wäre ich schon sehr glücklich.“

Am Ende durfte er sich dann über die engagierte Leistung seines Teams freuen, das aufgrund der besseren Torchancen als verdienter Sieger den morastigen Platz verließ. Bei den schlechten Bodenverhältnissen entwickelte sich ein von beiden Mannschaften mit hohem Einsatz geführtes Kampfspiel, was die Gastgeber allerdings in einigen Szenen zu wörtlich nahmen.

Das frühe Tor von Dominik Selig nach einem Freistoß von Benjamin Klinzing machte die Oberharzer stark, und nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Abwehr für die Neuwallmodener zu einem unüberwindbaren Bollwerk. Die stärkste Phase hatte der TuS gleich nach dem Seitenwechsel, verpasste es aber, für die Vorentscheidung zu sorgen. In den Schlussminuten drückte der SVN noch einmal vehement auf den Ausgleich, doch in der emotionsgeladenen Atmosphäre behielt der TuS den Durchblick.

 

TuS: Tschenscher – Holzer ( 90. Deutschmann), Hein, Wolloscheck, Emmermann, Beyer, Klinzing B., Böttcher F., Seidel (88. Marks), Rudloff ( 46. Huth)

 

 

Tore: 0:1 Selig (11.)

 

Besondere Vorkommnisse: Gelb – Rot SVN (90.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...