Klug herausgespielte Tore sichern den verdienten Sieg

 

Mit dem deutlichen 4:1 ( 1:0) Heimerfolg über Rot-Weiß Rhüden rehabilitierte sich Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld für den schwachen Auftritt am Vorsonntag in Seesen. Genau das hatte Trainer Martin Fuchs auch von seinem Team gefordert: “Wir müssen zur alten Leistungsstärke zurückfinden, um heute zu punkten.“

Mit Witt und Rudloff galt es, zwei Spieler zu ersetzen, die zuletzt in der Startformation standen. Der TuS zeigte gleich, wer Herr im Hause Ringerhalde war, und der frühe Führungstreffer durch Robert Warncke nach kluger Freistoßvariante war schon Richtung weisend. Beide Mannschaften hatten noch vor der Pause beste Chancen, gingen damit aber leichtfertig um.

Vorteile erarbeiteten sich die Gäste für kurze Zeit nach Wiederbeginn. Als Eric Beyer dann aber mit seinem Doppelschlag die Vorentscheidung herbeigeführt hatte, erlahmten die Bemühungen der Rot-Weißen trotz weiterer Tormöglichkeiten. Ein Foulelfmeter sorgte noch für Resultatskosmetik, ehe Dominik Selig den Schlusspunkt setzte.

Martin Fuchs zeigte sich zufrieden mit der kämpferischen Einstellung seines Teams. Missfallen hatte ihm allerdings, dass dem Gegner immer wieder torreife Situationen ermöglicht wurden, die bei konsequenter Nutzung auch zu einem anderen Ergebnis hätte führen können.

Unter dem Strich resümierte jedoch ein erleichterter TuS-Trainer: „Wir haben das Spiel bestimmt und folgerichtig verdient gewonnen.“

 

 

TuS: Linde – Klinzing B., Klinzing T., Sladek ( 67. Hein), Wolloscheck, Emmermann, Holzer ( 46. Macke), Böttcher F., Beyer ( 77. Böttcher R), Selig, Warncke

 

Tore: 1:0 Warncke    (6.)

           2:0 Beyer         (60.)

           3:0 Beyer         (64.)

           3:1  FE              (66.)

           4:1  Selig           (75.) 

 

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...