Gutes Spiel reicht nicht zum Punkt

Gut gespielt und verloren: Dieses Fazit zogen die Fußball Damen von TuS Clausthal-Zellerfeld nach dem 0:2 gegen den VfR Osterode.

Den Oberharzerinnen fehlten vier Stammspielerinnen, darunter fast die komplette Sturmabteilung. Daher begann das Team relativ defensiv eingestellt, setzte die Gäste aus Osterode aber trotzdem mächtig unter Druck. 35 Minuten lang lief das Spielgeschehen in der Osteröder Hälfte ab. Die letzten zehn Minuten bis zum Halbzeitpfiff ließen sich die Gastgeberinnen das Spiel unerklärlicherweise komplett aus der Hand nehmen, und prompt nutzte die ansonsten von Steffi Schulz komplett abgemeldete Mittelstürmerin der Gäste in der 37. Minute einen langen Pass mit einem geschickten Heber zum Führungstreffer.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab dann zunächst Osterode den Ton an. Und als der Schiedsrichter in der 49. Minute nach einem Rempler auf den Elfmeterpunkt deutete, schien das bereits die Vorentscheidung zu sein. Aber Torfrau Laetitia Windhuis parierte glänzend. Doch dadurch schienen die Oberharzerinnen endlich wieder aufgewacht zu sein. Durch die Mannschaft ging ein spürbarer Ruck, und das Team hatte mehrere gut Möglichkeiten zum Ausgleich. Mitten in diese Offensivphase kam dann aber Osterode in der 55. Minute zum überraschenden 2:0, als die TuS-Abwehr zu weit aufgerückt war und mit einem langen Ball ausgekontert wurde.

 

TuS: Windhuis – Steinborn, S. Rebentisch, Schulz, Laubinger, D. Meyer, T. Meyer, Möller (84. A. Rebentisch), S. Neumann, Shanmugalingam, Saak

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...