TuS-Serie gerissen
 
Unerwartet, aber völlig zu Recht, ging die stolze Serie ohne Niederlage des Kreisligisten TuS Clausthal-Zellerfeld zu Ende.
In der Vormittagspartie mussten die Oberharzer beim SV Union Seesen 03 eine bittere Niederlage quittieren.
Nur vorsichtigen Optimismus hatte Trainer Martin Fuchs verbreitet: „Ich wünsche mir einen Dreier, wäre andernfalls auch mit einem Punkt zufrieden.“
Fuchs beklagte allerdings auch den Ausfall von Sascha Macke und Patrick Wolloscheck, konnte im Tor aber wieder auf Christoph Linde zurückgreifen.
Der TuS gestaltete die erste halbe Stunde überlegen, lag dann aber plötzlich mit 0:1 hinten und verlor den Faden völlig.
Nach vorn ging gar nichts mehr, und auch in der Defensive fehlte es an Sicherheit. Nur gut, dass Christoph Linde mit einigen großartigen Paraden Schlimmeres vereitelte. Besonders nach dem Seitenwechsel stand der Keeper mehrfach im Brennpunkt.
Als Fuchs dem Spiel in der Schlussphase durch die Hereinnahme von frischen Spielern noch die Wende geben wollte, schien niemand so recht daran zu glauben, als könnte diese Maßnahme noch von Erfolg gekrönt sein. Ein Beinbruch ist die erste Saisonniederlage für den TuS sicherlich nicht, schon am kommenden Sonntag erhält die Mannschaft die Gelegenheit, gegen Rot-Weiß Rhüden eine neue Serie zu starten.
 
 
TuS: Linde – Klinzing B., Klinzing T., Hein, Beyer, Emmermann, Rudloff (75. Holzer), Böttcher (77. Bursch), Selig, Witt, Sladek (46. Warncke)
 
 
Tore: 1:0 (28.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...