TuS zu nervös nach der Pause
 
Erneut eine Heimniederlage für die Fußball-Bezirksligadamen von TuS Clausthal-Zellerfeld, die Puma Göttingen mit 0:2 unterlagen.
Die Mannschaft ist im Moment nicht in der Lage, leistungsmäßig zwei konstante Halbzeiten zu absolvieren. Drehte das Team in der vergangenen Woche in der zweiten Spielhälfte richtig auf, war es diese Woche die erste. Allerdings versäumte es die Elf dann auch, die nötigen Treffer zu erzielen. TuS war spielbestimmend, konnte diese Überlegenheit aber nicht entscheidend umsetzen. Ein Kracher ans Lattenkreuz von Sarah Dürr war noch die vielversprechendste Chance. Bis zur Halbzeit hätten die Gastgeberinnen gut und gerne 4:0 führen können, doch die Partie blieb zunächst eine Nullnummer.
Nach dem Seitenwechsel wirkte das TuS-Team nervös und unkonzentriert. Selbst Pässe über kürzeste Distanz kamen nicht bei der Mitspielerin an. Die Oberharzerinnen kamen zwar noch vereinzelt vor das Tor der Göttingerinnen, konnten aber absolut nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen.
Zwei individuelle Fehler brachten dann die Gäste auf die Siegerstrasse. In der 58. Minute fiel das 1:0 nach einem Eckball, als eine TuS-Spielerin nicht energisch genug zum Kopfball hochstieg, und elf Minuten später vertändelte eine Verteidigerin den Ball leichtsinnig an der Torauslinie und die Gästestürmerin jagte das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck. TuS hatte mit einem weiteren Aluminiumtreffer und einem Schuss auf das leere Tor zwar noch zwei Großchancen, konnte am Ergebnis aber nichts mehr korrigieren.
 
TuS: Windhuis – D. Meyer, Steinborn, S. Rebentisch, Schulz, T. Meyer, Möller (77. A. Rebentisch), Laubunger, A. Manz, Saak (77. Shanmugalingam), Dühr

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...