TuS braucht fünf Minuten zur Wende
Dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit gelang es den Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld, beim SV Breitenberg mit 3:3 (2:0) einen Punkt zu entführen.
Über den ersten Abschnitt ist aus TuS-Sicht nur zu sagen: Abhaken und vergessen. Die Gäste befanden sich gedanklich noch gar nicht auf dem Platz, da lagen sie schon 1:0 hinten. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert, und als nach eine Serie von Eckbällen keiner den Ball aus der Gefahrenzone bekam, schlug es in der 15. Minute zum zweiten Mal ein. Das Team konnte sich bei Torhüterin Laetitia Windhuis bedanken, dass es bis zum Seitenwechsel nur bei diesen beiden Treffern blieb.
Die Mannschaft zeigte sich aber in der zweiten Hälfte wie ausgewechselt. Gefälliges Kombinationsspiel und mehr Biss sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen in der eigenen Hälfte eingeschnürt wurden. Und nachdem sie wenige Minuten zuvor bereits nur den Innenpfosten getroffen hatte, gelang in der 58. Minute der unermüdlich rotierenden Amelie Manz der Anschlusstreffer. Innerhalb von fünf Minuten wendeten die Oberharzerinnen das Blatt. Erst sorgte Daniela Meyer mit einem Freistoß für das 2:2 (60.), nur drei Minuten später erzielte Tatjana Meyer den Führungstreffer.
Doch TuS versäumte es, den Sack zuzumachen. Sarah Dühr hatte noch zwei Chancen auf dem Fuß, und nach einem Schuss von Kathrin Möller kratzte eine Verteidigerin den Ball von der Linie. Das wurde mit dem 3:3 bestraft.
 
 
TuS: Windhuis – D. Meyer, Hemkentokrax, S. Rebentisch (83. J. Rebentisch), Schulz, Bintzer ( 50. Laubinger), Möller, T. Meyer, A. Manz, Saak, Dühr

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...