Witt war der Hit
SV Engelade/Bilderlahe – TuS Clausthal-Zellerfeld 2:4 (2:3)
 
Weiterhin ungeschlagen bleibt Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld in der laufenden Saison. Mit dem 4:2 (3:2) beim SV Engelade/Bilderlahe festigten die Oberharzer auch ihren Platz im oberen Tabellendrittel.
„Wir müssen versuchen den Gegner an die Wand zu spielen, hier zählt nur ein Sieg“, so die Ansage von TuS-Coach Martin Fuchs. Durch den Ausfall von Andreas Mootz, der an einer Handverletzung laboriert, war Fuchs allerdings gezwungen, mit Marcus Bursch einen Feldspieler zwischen die Pfosten zu stellen. Sicherlich sorgte dieser Umstand nicht gerade für Ruhe in den hinteren Reihen, nur so ist zu erklären, dass der TuS seine frühe Führung durch Henning Witt binnen weniger Minuten wieder aus der Hand gab. Bursch traf dabei keine Schuld. Witt wurde zum Held, als er mit einem Hattrick sein Team wieder in die Vorhand brachte. So recht konnte der schlaksige Stürmer sein Glück nicht fassen, bewies aber Torinstinkt im entscheidenden Moment. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Oberharzer kamen kaum in Bedrängnis, brauchten aber bis zur 85 Minute, ehe Dominik Selig nach einem energischen Antritt das überfällige 4:2 gelang.
Nicht ganz zufrieden zeigte sich Martin Fuchs über die Leistung seiner Mannschaft:“ Es war die schwächste Saisonleistung, wir konnten spielerisch nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“
 
TuS: Bursch – Klinzing T., Hein, Sladek (35. Wolloscheck), Klinzing B., Emmermann (66. Rudloff), Beyer, Macke, Selig (88. Ehrenberg), Böttcher, Witt
 
 
Tore: 0:1 Witt (12.)
         1:1        (24.)
         2:1        (32.)
         2:2 Witt (40.)
         2:3 Witt (45.)
         2:4 Selig (85.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...