Schlechter Abschluss verhindert Heimsieg

Zwei Punkte verschenkt und letztlich einen glücklich gesichert, so das Fazit aus Sicht des TuS im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Neuwallmoden, denn trotz haushohem Chancenplus bescherte das 2:2 von Henning Witt in der 90. Minute zumindest noch einen Punkt.

Das die Spiele gegen den alten Rivalen immer etwas besonderes sind, gab es auch diesmal zu sehen. Es begann denkbar ungünstig. Martin Kelpe brachte die Gäste per Kopfball nach einem Eckball unter TuS-Protesten in Front. Das er seine Ellenbogen zur Unterstützung nahm und dabei Eric Beyer und Fabian Böttcher erwischte blieb Schiedsrichter Thorsten Raimer allerdings verborgen. Die Gastgeber brauchten eine Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach langem Einwurf von Dominik Selig und Unordnung in der Neuwallmodener Hintermannschaft nutze der heute beste TuS-Spieler, Eric Beyer, die Chance zum 1:1. Bis zum Wechsel egalisierten sich beide Mannschaften, ein Tor wollte nicht mehr fallen, obwohl TuS die klar deutlicheren Chancen besaß. Doch was die Mannen von Martin Fuchs aber in diesem Spiel versiebten, war schon erstaunlich. Ein 6:2 Sieg, an klarsten Chancen gerechnet, hätte das Chancenverhältnis genau wiedergespiegelt. Aber egal ob z.B. Routinier Fabian Böttcher (freistehend aus 7-Metern über das Tor nach schöner Vorarbeit von Patrick Wolloscheck/30.Minute), Joungster Thomas Lüttich 69. und 75. (der Ball war laut Aussage einiger SVN-Spieler hinter der Linie) oder auch Libero Benjamin Klinzing, der nach Foul an Dominik Selig einen Foulelfmeter verschoss (SVN-Torwart Tscherner hielt/59.), ließen klarste Gelegenheiten aus. Auch Eric Beyer hatte in der ersten Halbzeit noch zwei Einschussmöglichkeiten (27./36.). Zudem passten nach gut vorgetragenen Spielzügen einige male die Laufwege noch nicht richtig, so daß erfolgsversprechendes nicht heraussprang.   
So kam es fast wie es kommen mußte. Die in Halbzeit zwei spielüberlegenen Oberharzer vergaben die Chancen und die Gäste nutzten einen der Entlastungsangriffe zum 2:1 durch Meiko Coym. Das die Moral in der jungen TuS-Mannschaft stimmt und sie kräftemäßig nach hinten heraus zulegen kann ist positiv. Daher ist das 2:2, das Henning Witt aus Nahdistanz nach einem Gewühl im Strafraum erzielte, auch verdient und spiegelt den Lohn intensiver Trainingsarbeit wieder.  Das man nach sieben Spielen noch immer ungeschlagen ist, ist mit Blick auf die vier Unentschieden allerdings nur ein schwacher Trost.


Torfolge: 0.1 (2.) Kelpe, 1:1 (14.) Beyer, 1:2 (65.) Coym, 2:2 (90.) Witt

TuS Clausthal-Zellerfeld: Mootz, B. Klinzing, T. Klinzing, Hein, Beyer, Emmermann, Wolloscheck (80. Sladek), Böttcher, Macke (73. Witt), Selig, Ehrenberg (65. Lüttich).

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...