5:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen SG Altenau/Buntenbock
Tore: 1:0 (5.) Marcel Mengler, 1:1 (48.) B. Klinzing, 1:2 (61.)  Eichhorn, 1:3 (67.) Warncke, 1:4 (73.) F. Böttcher, 1:5 (77.) Eichhorn.

Im kurzfristig anberaumtem ersten Testspiel der neuen Saison kam Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld bei der klassentieferen SG Altenau/Buntenbock zu einem auch in der Höhe gerechtfertigten 5:1 auf dem Altenauer Sportplatz. Das Spiel bildete den Abschluß der ersten Vorbereitungswoche mit insgesamt sechs Einheiten. TuS-Trainer Martin Fuchs mußte urlaubsbedingt gleich sieben Spieler ersetzten und ließ in einer vorher noch nicht zusammengespielten Konstallation antreten, die Größe des Kaders ließ  jedoch genug Möglichkeiten zum Ausprobieren. Die SG erwischte zunächst den besseren Start und ging nach einem Abstimmungsproblem des TuS mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen langsam besser in Spiel, hatten aber im Abschluß das Visier trotz zahlreicher Gelegenheiten noch nicht richtig eingestellt. Bis zur Pause änderte sich aber trotz der Überlegenheit des TuS nichts am Resultat. Die Hausherren hatten ihrerseits auch noch zwei gute Gelegenheiten, trafen aber auch nicht. Aus der Pause kam TuS dann mit reichlich Energie und trat energisch auf. Die Gäste bestimmten fast ausschließlich das Spielgeschehen und konnten die Überlegenheit auch durch sehenswert herausgespielte Treffer in Tore ummünzen. Die SG ließ nun kräftemäßig nach und TuS hätte durchaus noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, 5:1 sollte aber der Endstand sein. TuS-Trainer Martin Fuchs war mit dem ersten Test nach anstrengender Vorbereitungswoche und allen voran mit dem zweiten Abschnitt zufrieden, sah aber noch reichlich Verbesserungspotenzial.  
TuS Cl-Z.: Bujack (46. Kössling), B. Klinzing, T. Klinzing (46.Hein), Huth, Holzer (46.Ratzke), Emmermann (80.Holzer), T. Rudloff, F. Böttcher, Geyer (46.Eichhorn), Warncke, M. Böttcher.
fbö

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...