Till Klinzing Matchwinner im Stadtderby
TuS Clausthal-Zellerfeld ist der glückliche Sieger im Stadtderby. 3:2 (1:1) hieß es am Ende für die Mannen von Trainer Martin Fuchs, der nach der Partie bekannt gab für eine weitere Saison als Trainer verlängert zu haben. Es war Dramatik pur auf der Mühlenhöhe und erneut ist es dem FC Zellerfeld nicht gelungen eine Führung über die Runden zu bringen. Bis kurz vor Schluss führten die Gastgeber mit 2:1, ehe Marcel Marks in der 88 Minute der Ausgleich und Till Klinzing per Kopfball nach einem Eckball in der 94.Minute mit der letzten Aktion des Spiels das 3:2 gelang.
Zellerfeld erwischte vor knapp 200 Zuschauern den besseren Start und ein Schuss von Marcus Rinke sorgte für das 1:0. Dabei machte TuS-Keeper Olaf Tschenscher eine unglückliche Figur. Die Gäste brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen, eine Einzelleistung von Sascha Macke brachte das 1:1. Trotzdem war der FC bemühter, TuS stand zu weit von den Gegenspielern weg und wirkte verkrampft. Nach dem Wechsel wurden die Fuchs-Schützlinge aber stärker und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Zellerfeld blieb aber stets gefährlich, einmal rettete Torwart Olaf Tschenscher glänzend gegen Frank Lepa (66.). Kurze Zeit später nutzten die Heimischen einen leichten Ballverlust im Mittelfeld zur neuerlichen Führung. TuS warf nun alles nach vorne, drängte die kräftemäßig nachlassenden Zellerfelder in deren eigene Hälfte und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Doch als sich fast alle schon mit dem Heimsieg des FC abgefunden hatten, versetzte der Doppelschlag den FC ins Tal der Tränen. Nach dem Spiel war Fuchs entsprechend erleichtert: "Wie der Sieg zustande gekommen ist, war natürlich glücklich, aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und ihre konditionellen Vorteile und den Siegeswillen gehabt"
Tore: 1:0 (5.) Rinke, 1:1 (22.) Macke, 2:1 (70.) Ghellam, 2:2 (88.) Marks, 2.3 (90.+4) T. Klinzing
TuS Clausthal-Zellerfeld: Tschenscher, B. Klinzing, T. Klinzing, Hein, Wolloscheck, Emmermann, T. Rudloff (46. Sladek), F. Böttcher, Macke, Seidel (75.Marks), Selig (84. Warncke).

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...