Stückwerk bringt auch Punkte

Den fünften Sieg in Folge landeten die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld. Der Bezirksligist schlug Sparta Göttingen II mit 2:1 (1:1).
Es war vor allem in der ersten Hälfte ein zerfahrenes Spiel, in dem der TuS nicht die Leistung der vergangenen Wochen ablieferte. Dabei hatte die Partie verheißungsvoll begonnen. Gleich in der 2. Minute bediente Bianca Neumann mustergültig Sarah Dühr mit einem Querpass zum frühen Führungstreffer. Die Gastgeberinnen ließen sich aber das Heft aus der Hand nehmen und schienen sämtliche spielerischen Qualitäten vergessen zu haben. Folgerichtig wurde dies mit dem Ausgleich bestraft (7.). Die Gäste kamen danach wieder gefährlich vor das TuS-Tor und erarbeiteten sich zahlreiche Eckstöße.
Im zweiten Abschnitt schienen sich die Oberharzerinnen zumindest zeitweise auf ihre Fähigkeiten zu besinnen. Es gab einige schöne Kombinationen, und auch der zuvor vermisste Biss war wieder da. Trotdem blieb das Ganze nur Stückwerk. In der 58. Minute setzte sich Bianca Neumannn nach einem Zuspiel von Kathrin Möller durch und schob den Ball überlegt in die linke Torecke. Das war die Entscheidung.


TuS: Windhuis - Schulz, Hemkentokrax, S. Rebentisch, T. Meyer, Möller, Shanmugalingam (87. Bintzer), Dühr, A. Manz, Saak, Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...