Fehlender Siegeswille beschert erste Niederlage 2008

Ohne den nötigen Biss kassierte TuS Clausthal-Zellerfeld beim VFL Hahausen eine 1:2 (0:1) Niederlage.
Im Hinblick auf das am Mittwoch stattfindende Pokalhalbfinale ließ Trainer Martin Fuchs zunächst Fabian Hein, Sascha Macke und Henning Witt auf der Bank sitzen, musste aber im Verlauf der Partie erkennen, dass dieses Pokerspiel keinen Erfolg hatte. Auch die Gastgeber bekleckerten sich nicht mit Ruhm, zeigten aber in der schwachen ersten Halbzeit die größere Einsatzbereitschaft und kamen nicht unverdient kurz vor der Pause zur Führung. Zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten weiterhin Mangelware, ehe der VFL auf 2:0 erhöhte und praktisch im Gegenzug Robert Warncke den Anschlusstreffer markierte. Erst jetzt nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, und mit den verletzungsbedingten Einwechselungen von Hein und Witt, sowie dem Kurzauftritt von Macke kam endlich Leben in das Spiel der Oberharzer. Alle Maßnahmen blieben letztlich ohne Erfolg. In der Schlussphase geriet der Kasten von Kim Bujack noch einmal unter Druck und der TuS konnte froh sein, dass der VFL leichtsinnig mit seinen Chancen umging. Martin Fuchs:“ Wir haben zu keiner Zeit ins Spiel gefunden, und die Niederlage geht völlig in Ordnung.“

 

 

TuS: Bujack – B. Klinzing, T. Klinzing (57. Hein), Sladek (70. Witt), Warncke, Rudloff, Böttcher, Holzer, Wolloscheck, Seidel (83. Macke), Selig

 

 

Tore: 1:0                (42.)

         2:0                 (56.)

         2:1 Warncke  (57.)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...