TuS-Höhenflug hält an

 

Im vierten Spiel der vierte Sieg: Die Fußballdamen des TuS Clausthal-Zellerfeld befinden sich derzeit auf einem Höhenflug. Bei Puma Göttingen siegte der Bezirksligist mit 3:1 (0:0).

Lediglich in den ersten zehn Minuten und in der Schlussphase hatten die Gastgeberinnen mehr vom Spiel, sonst dominierte TuS das Geschehen. Zwar klappte es in der ersten Halbzeit nicht mit einem Treffer, dafür fielen im zweiten Abschnitt um so mehr Tore. Gleich in der 46. Minute bediente Amelie Manz Sarah Dürr zum 1:0, und genau die gleiche Kombination führte in der 75. Minute zum 3:0. Das zwischenzeitliche 2:0 resultierte ais einem Elfmeter, den Bianca Neumann, nach einem Foul an Alexandra Saak, sicher verwandelte.

Puma war lediglich bei Standardsituationen gefährlich, sonst waren die Angriffe meist eine sichere Beute der gut gestaffelten Abwehrreihe um Stefanie Schulz. Was dennoch aufs Tor kam wurde durch Leatitia Windhuis entschärft. Nur kurz vor Ende, als die Kräfte der Oberharzerinnen nachließen, war auch sie gegen einen Distanzschuss machtlos.

 

 

TuS: Windhuis – Schulz, Hemkentokrax, S. Rebentisch, Steinborn, Laubinger, Dürr, Saak (75. Shanmugalingam), Aldenhoff (85. Bintzer), A. Manz, Neumann

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...