01.04.2007
Mannschaft 2.Herren
Gegner VfR Langelsheim II.
Heimspiel Ja
Ergebnis 2:1
TuS Clausthal-Zellerfeld II – VfR Langelsheim II 2:1 (2:0). Tore: 1:0 (3.) per Eigentor, 2:0 (41.) Bursch, 2:1 (68.) per Foulelfmeter.

In der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf eine spielerisch ansprechende Leistung. Nach dem frühen Führungstor ließ man zudem keine zwingende Torchance zu und erhöhte nach einem Freistoß von Jens Heindorf in Person von Marcus Bursch auf 2:0. Im zweiten Abschnitt wurde es allerdings ein Nervenspiel für den TuS-Anhang, denn der Spielfluss war dahin und Langelsheim bekam auch durch den berechtigten Strafstoßtreffer Oberwasser. Nur durch Kampf konnten sich die Gastgeber und den Sieg über die Zeit retten.

„Das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen“, so der Kommentar von TuS-Trainer Lars Hampl.

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bujack, Zver-Haaf, M. Müller, Nebelung, Bursch, Heindorf, Gevorkjan, Kühn, Kastner, Klaus, Deutschmann, Dimiropoulos, Kammesheidt