Datum 11.03.2007
Heimspiel Nein
Ergebnis 1:0

SV Union Seesen- TuS Clausthal-Zellerfeld 0:1

Der 1:0 (0:0) Erfolg des TuS Clausthal-Zellerfeld bei Union Seesen 03 war nicht nur ein gelungener Rückrundenauftakt, sondern auch Balsam für einen, nach eigenen Angaben, ziemlich aufgeregten TuS-Coach Martin Fuchs. Auf die Frage nach überstandenem Winterschlaf konterte Fuchs:" Wir hatten keinen Winter, also gab es auch keinen Winterschlaf. Die Vorbereitung war gut, und das heute aufgebotene Team könnte ich mir auch für die weiteren Aufgaben vorstellen." Fuchs betonte , dass mit der Rückkehr von Dominik Selig und die Reaktivierung von Jörg Seidel nun die Offensive belebt werden könnte.

In der ausgeglichenen 1.Halbzeit vergab Seidel allerdings die beste Torchance überhastet , kurz zuvor zeigte sich Keeper Christoph Linde bei einem gefährlichen Distanzschuss mit einer Glanzparade auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel drückten zunächst die Gastgeber, mussten aber bald das Kommando an die Oberharzer abgeben. Auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz erarbeitete sich der TuS mit großem Einsatz Chance auf Chance. Der Führungstreffer war dann auch mehr als überfällig.(63.) Philipp Roloff hatte geschickt für Dominik Selig aufgelegt, der dem Seesener Keeper mit strammen Schuss das Nachsehen gab.

Der TuS glänzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die für die kommenden Aufgaben einiges erwarten lässt.

TuS:Linde- Haeseler, Hein, Wolloscheck, Klinzing, Roloff, Beyer, Seidel, Selig, Böttcher,F.(82.Kaya), Rudloff