Datum 22.04.2007
Mannschaft 1.Herren
Gegner TSG Bad Harzburg II.
Heimspiel Ja
Ergebnis 2:0
Trotz Einbahnstrassenfußball kam der TuS Clausthal-Zellerfeld nur zu einem mühsamen 2:0 Erfolg gegen das Kreisliga Tabellenschlusslicht TSG Bad Harzburg II.

Vor Euphorie hatte TuS-Coach Martin Fuchs noch vor der Partie gewarnt:"Nach drei Wochen Spielpause geht alles bei Null wieder los. Ich erwarte ein schwieriges Spiel und hoffe die Motivation für einen Sieg reicht."

Der Start nach Maß, Jörg Seidel hatte einen Eckstoß von Roman Böttcher per Kopf versenkt (3.), sollte dann auch gleichzeitig der Höhepunkt in der ersten Hälfte gewesen sein. Trotz der frühen Harzburger Dezimierung, Gelb/Rot wegen Unsportlichkeit, gelang es den Oberharzern nicht, den Gegner entscheidend unter Druck zu setzen. Gefahr für das Gehäuse der Kurstädter entstand nur bei Standartsituationen. Der Wille, das Spiel in den Griff zu bekommen, war dem Fuchs-Team nicht abzusprechen, die Schwächen im Aufbauspiel blieben aber unübersehbar. Mit dem Mut der Verzweifelung stemmten sich die Gäste gegen eine höhere Niederlage und mussten nur noch ein Kopfballtor von Patrick Wolloscheck hinnehmen, der eine präzise Flanke von Dominik Selig zur Entscheidung verwertete.

TuS:Bujack-Klinzing, Haeseler, Hein, Wolloscheck, Böttcher, R., Beyer (73.Roloff), Selig, Böttcher, F., Seidel, Rudloff