TuS landet Überraschungscoup beim Tabellenführer

 

SV Emekspor Langelsheim - TuS Clausthal-Zellerfeld 3:4 (1:3). Tore: 0:1 (13.) J. Baumgarten, 0:2 (21.) Kilama, 1:2 (34.) Mabidi, 1:3 (38.) N. Baumgarten, 2:3 (55.) Eckert/Foulelfmeter, 2:4 (78.) Kilama, 3:4 (87.) Kilit.

Was für eine Leistung des TuS Clausthal-Zellerfeld. Beim Tabellenführer Emekspor Langelsheim konnten die Schützlinge von Trainer Jörg Müller mit 4:3 die drei Punkte entführen und dem Spitzenreiter die erst zweite Saisonniederlage, die erste auf eigenem Platz, beifügen. Abermals musste Müller sein Team umstellen, einige Spieler fehlten, dafür waren die zuletzt gesperrten Baumgarten-Brüder und Torwart Leon Henkel wieder dabei. Sein Debüt
 
im TuS-Trikot gab der Niederländer Geert Faber, der auf der Sechserposition einen starken Einstand feierte. Die Taktik gegen die spielstarken Hausherren auf sichere Defensive und durch seine eigenen schnellen Spieler auf Konter zu setzen ging voll auf. Zudem besaß TuS in Taha El Messadi einen überragenden Akteur in seinen Reihen. Er konnte eindrucksvoll die Kreise von SV-Spielmacher Kilit einengen, der später nur per Freistoß traf und bereitete
 
zudem zwei Tore vor. Langelsheim hatte zwar mehr vom Spiel war mit dem Latein aber meist am Strafraum am Ende, weil die TuS-Defensive einen tollen Job machte. "Mannschaftlich haben wir eine Top-Leistung gezeigt und die Vorgaben sehr diszipliniert umgesetzt. Das hat richtig Spaß gemacht die Mannschaft heute spielen zu sehen. Wo wir in Rhüden schon kurz davor waren einen Sieg beim Tabellenführer zu holen, daß haben wir heute nachgeholt, Respekt", so Müller.



TuS Clausthal-Zellerfeld: Henkel, Spielmann, S. Ernst, Pichler, El Massadi, Fischer, Faber, Kilama, Faour, N. Baumgarten, J. Baumgarten.