Dem Tabellenführer Paroli geboten

SG Bredelem-Jerstedt - SVG Oberharz 1:0 (0:0). Tor: 1:0 (39.) Hartung

Eine schmerzliche Niederlage musste die 1.Seniorenmannschaft der SVG beim Gastspiel in Bredelem hinnehmen.
Gegen den Tabellenführer der SG Bredelem/Jerstedt musste man sich am Ende nach starkem Spiel 0:1 (0:0) geschlagen geben.Die SVG zeigte dem Klassenprimus  Paroli und hätte einen Zähler verdient gehabt. Allen voran die Leistung nach der Pause unterstreicht diese These. Zudem wurde den Oberharzern das vermeintliche 1:1 (48.) durch Fabian Böttcher wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt und ein Foulspiel im Strafraum an Mithat Akdesir (52.) wurde leider nicht geahndet.  Das Spiel ging in der Schlußphase hin und her, die SVG versuchte alles, ein Treffer sollte aber nicht mehr passieren.

So blieb es bei dem einzigen Tor für die SG durch Mario Hartung, ein Traumtor, ähnlich wie es Phil Foden einen Tag später für Manchester City in der "Premier League" schoss.
Vor der Pause spielten beide Teams auf Augenhöhe, wenn auch die SG ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Die beste Gästechance vergab Ralf Mißbach der aussichtsreich über das Tor schoss (15.). Auf die Leistung lässt sich aufbauen, denn alle Spieler wussten zu überzeugen.

SVG Oberharz: Mootz, Beyer, Akdesir, Zver-Haaf, Bursch, Böttcher, Mißbach, Hardeland

Das nächste Spiel für die SVG I steht am kommenden Freitag um 19 Uhr mit einem weiteren Auswärtsspiel beim punktgleichen TSV Immenrode in der Hainbergarena statt.