Erster Dreier im Kellerduell in Braunlage - Lenk-Ecken sind Schlüssel zum Erfolg

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Albrecht (43.), 1:2 Kamphans (49.), 1:3 Kamphans (60.), 2:3 (75./FE), 2:4 Wendt (77.)

Besondere Vorkommnisse: Die SG Braunlage/Hohegeiß verschießt in der 61. & 64. Minute jeweils einen Foulelfmeter

Mit dem ersten Sieg in der laufenden Saison traten die Oberharzer die Heimreise an!
Im Kellerduell bei der SG Braunlage/Hohegeiß drehte man einen schnellen Rückstand in einen verdienten 4:2 Auswärtssieg. Doch das Spiel ging wieder entsprechend schlecht für die Männer der SVG los. Nach einer verteilten Anfangsviertelstunde ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball, den die SVG-Spieler im Toraus wähnten, wurde im Spiel gehalten und über die Linie gedrückt. Doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Man spielte durchaus gefällig nach vorn, doch besonders Florian Kamphans hatte zunächst kein Zielwasser getrunken. Für den Ausgleich sorgte schließlich Andre Albrecht. Ein Freistoß direkt vom Mittelpunkt segelte aufs Braunlager Tor und schlug dort ein. Der gegnersische Torwart unterlief den langen Ball und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Und die zweite Hälfte startete famos für die SVG! Eine Ecke von Jannik Lenk köpfte Florian Kamphans zur 2:1 Führung ein. Nur zehn Minuten später, das gleiche Spiel.

Ecke Lenk, Kopfball Kamphans - neuer Spielstand 1:3!
Doch danach wurde es turbulent. Innerhalb von fünf Minuten bekam die gastgebende SG zwei Foulelfmeter zugesprochen, die aber nicht im SVG-Tor von Matthias Schernell untergebracht werden konnten. Ein Novum! Doch das Elferfestival sollte weitergehen. Ein weiterer Elfer für die SG Braunlage/Hohegeiß in der 75. Minute wurde nun zum 2:3 verwandelt. Aber die SVG Oberharzer hatte die richtige Antwort parat. Wieder schritt Jannik Lenk zur Ecke und fand diesmal Marc Schmidt als Abnehmer, der zum Endstand von 2:4 einköpfte.
Ein wichtiger Sieg, der Dank einer kämpferischen Glanzleistung nicht unverdient ist!

SVG III: Schernell, St.Ernst, Mahmoudi, Kamphans, Albrecht, Sommer, Kulesza, M.Schmidt, Wendt, S.Töpperwien, Rehe, J. Lenk, Faour, Turan, Timm & P. Lenk