Doppelte Tiefschlafphase entscheidet Gipfeltreffen

TuS Clausthal-Zellerfeld – FC Groß Döhren 0:2 (0:2). Tore: 0:1 (32.) Teuber, 0:2 (33.) Teuber.
Eine zweiminütige Tiefschlafphase des TuS mit zwei kapitalen Abwehrfehlern entschied das Spitzenspiel.  "Wir haben nicht das spielen können, was wir uns vorgenommen haben. Zu oft wurde mit langen Bällen operiert und der von uns betriebene Aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ertrag. Die guten Chancen in der ersten Hälfte haben wir leider nicht nutzen können und haben uns zwei Riesenböcke zu den Gegentoren geleistet", sagte TuS-Coach Ingo Sarow.  TuS hätte vor der Pause durchaus in Führung  gehen können. Faissal Boulakhrif (6.) vergab früh,  Frederik Brauer vertändelte aussichtsreich (14.), eínen Fernschuß von Dominik Selig (24.) und einen Freistoß von Marcel Löwe (38.) kratze Seidel aus dem Eck. Nach der Pause rannte TuS zwar an, biss sich aber an der gute aufgestellten FC-Defensive die Zähne aus, zündende Ideen kamen nicht. Groß Döhren fightete um jeden Meter und ließ wenig zu. So blieb es bei einem Lattentreffer von Joachim Ritz-Vetorazzi (82.) und einem zurückgefpiffenen Freistoßtor von Löwe (90.+3). "Wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können und hätten nicht getroffen. Solche Spiele gibt es, aber die Niederlage wirft uns nicht um, wir werden konzentriert weiterarbeiten", so Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Hansmann (70. Zengerle), Spielmann (56. Friede), J. Jelia, Breuninger, Brauer, Huth (46. Ritz-Vetorazzi), Selig, Löwe, Boulakhrif, Helal.