Überzeugender Auftritt sichert Heim-Dreier

alt

 

TuS Clausthal-Zellerfeld II – WSV Wiedelah 4:0 (1:0). Tore: 1:0 (7.) Börries, 2:0 (60.) Brühl, 3:0 (68.) Baumgarten, 4:0 (84.) Kaczkowski.
Einen wichtigen Dreier fuhr die TuS-Reserve gegen den Konkurrenten aus Wiedelah ein und vergrößerte damit den Abstand auf die untere Tabellenregion. "Das Team hat die Vorgaben heute sehr gut umgesetzt. Wir waren eng am Gegner, aggressiv in den Zweikämfen und haben die Gäste ständig unter Druck gesetzt. Der Sieg war nach dem 0:3 der Vorwoche eminent wichtig", so TuS-Trainer Heiko Klaus. Die frühe Führung durch Ansgar Börries brachte Sicherheit in die TuS-Reihen und so konnte man sich den Gegner zurechtlegen.  Nach der Pause klappte es dann auch im Abschluß besser, nachdem das frühe Forchecking den Gegner zu Fehlern zwang und diese schnörkellos ausgenutzt werden konnten. Sehenswert war das 4:0, nachdem Ralf Mißbach Torschütze Michal Kaczkowski mustergültig in Szene gesetzt hatte.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Bittner, Huchthausen, Lenk, Lepa, Mißbach, Brühl, Kaczkowski, Pichler, Börries, Holze, Baumgarten, Schütte, Haarde, Tkaczyk