Punkterfolg gegen Aufstiegsaspiranten Union Seesen

TuS Clausthal-Zellerfeld II – SV Union Seesen 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (31.) Rizk, 1:1 (75.) Rebentisch.
Achtungserfolg für die TuS-Reserve. Dem Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten aus Seesen knöpften die Schützlinge von Trainer Heiko Klaus hochverdient einen Zähler ab. "Das Spiel war besser als ich es nach der größtenteils mangelhaften Spielvorbereitung gedacht hatte. Die Ansprache vor Spielbeginn scheint gewirkt zu haben", so Klaus. Seine Mannschaft zeigte eine kämpferisch ansprechende Leistung. Auch das 0:1 steckte sie gut weg, Jonas Baumgarten hatte dann zweimal aussichtsreich einen Treffer auf dem Fuß, verzog aber knapp und scheiterte am Torwart.
Auch nach dem Wechsel blieb die Partie spannend. Die Seesener waren offensiv gefährlich, fanden aber stets ihren Meister in TuS-Keeper Andreas"Rudi" Mootz, der kurzfristig für die verletzten Torhüter Jan Bittner und Sascha Netzel eingesprungen war. TuS glaubte gegen die nicht ganz sattelfeste Seesener Abwehr an seine Chance und kam zum gerechten Ausgleich, als sich Tobias Rebentisch ein Herz fasste und per Sonntagsschuß zum Ausgleich traf. Die Riesenchance zum Sieg hatte Seyit Ali Kaya auf dem Fuß, ihm rutschte der Ball aber über den Spann (85.).

TuS Clausthal-Zellerfeld II: Mootz, Lenk, Lepa, Huchthausen, Holze, Behrendt, Hanke, Mißbach, Pichler, Rebentisch, Baumgarten, Wehmann, Kaya, Tkaczyk.