TuS bleibt an der Tabellenspitze

TuS Clausthal-Zellerfeld – SV Neuwallmoden II 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (37.) Helal, 2:0 (62.) Brauer/Foulelfmeter, 3:0 (76.) Helal.

Auch die spielfreie Woche hat dem Spitzenreiter nichts ausgemacht. Seit nunmehr zehn Spielen und mit 8 Siegen nacheinander grüßt der TuS weiter von der Tabellenspitze. Bemerkenswert auch, daß TuS seit mehr als vier Spielen und genau 410 Minuten ohne Gegentor ist. Der große Platz, zwar tief und uneben, war von den TuS-Verantwortlichen gegen diesen Gegner bewusst gewählt. Gegen Neuwallmoden nahm man von Beginn an das Heft in die Hand, konnte die Feldüberlegenheit aber zunächst nicht ummünzen. "Wir haben die Räume nicht gut genug genutzt und nicht wie vorgenommen ausgespielt. Das 1:0 war dann aber trotzdem der Lohn für den Aufwand",sagte TuS-Trainer Ingo Sarow.  Zufriedener war er dann mit der zweiten Halbzeit. "Wir waren da sehr präsent, haben die Gäste eingeschnürt und sie im Spielaufbau früh attackiert und zu Fehlern gezwungen. Nur die Torausbeute hätte noch etwas besser ausfallen können,. Mich freut aber, daß unsere gute Defensivarbeit erneut belohnt wurde. Neuwallmoden kam nur zu einer Torchance", bilanzierte Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Spielmann, Hansmann, J. Jelia, Gaun, Brauer (69. Ritz-Vetorazzi), Selig, Friede, Huth, Boulakhrif (72. Gräsler), Helal (76. Hennecke).