Ungefährdeter Heimerfolg festigt Platz 2

TuS Clausthal-Zellerfeld II – TSG Bad Harzburg II 3:0 (1:0). Tore. 1:0 (33.) Helal, 2:0 (60.) Helal, 3:0 (73.) Huth - TSG-Spieler K. Müller schießt Foulelfmeter an das Lattenkreuz (55.). Gelb-Rot für TSG-Spieler Hammerla (86.).

Mit dem fünften Sieg in Serie bleibt der Tabellenzweite aus Clausthal-Zellerfeld weiter in der Erfolgsspur. TuS-Trainer Ingo Sarow hatte vor dem Spiel vor der TSG gewant, die zur Zeit schlechter dasteht als es ihr Leistungsvermögen wiederspiegelt. Bad Harzburg war körperlich präsent und versuchte das Offensivspiel der spielerisch überlegenen Oberharzer immer wieder mit Fouls zu unterbinden. "Die erste Hälfte verlief mit Licht und Schatten. Wir haben zwar nicht viel zugelassen, aber auch offensiv noch nicht so agiert wie wir es uns vorgestellt haben. Die letzte Konsequenz fehlte", so Sarow. TuS ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte nach dem Wechsel stark auf. Zwar hatten sie mit dem verschossenen Strafstoß das Glück, was Teams haben die oben stehen, spielerisch zeigten sie aber nun mehrfach, was in ihnen steckt. Ganz stark präsentierte sich erneut Mohamed Helal, der zwei Treffer selber machte und das dritte Tor für Marcel Huth stark vorbereitete. Sein Comeback nach sechs Wochen verletzungsbedingter Pause gab Jan Gräsler. "Wir standen sicher in der Defensive und haben nach der Pause auch zielstrebiger mit einigen sehenswerten Aktionen nach vorne gespielt. Der Erfolg war ungefährdet und hochverdient", so Sarow.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, J. Jelia, Hansmann, Spielmann, Bossmeyer, Selig, Brauer, Friede (66. Gräsler), Huth, Boulakhrif (80. Hennecke), Helal (87. Gebbe).