Spiel gedreht - TuS holt Dreier in Oker


alt

VfL Oker II – TuS Clausthal-Zellerfeld II 2:3 (2:0). Tore: 1:0 (25.) Exner, 2:0 (33.) König, 2:1 (55.) Helal, 2:2 (75.) Helal, 2:3 (79.) Brauer.
Nochmal die Kurve gekriegt hat die TuS-1.Herren beim Gastspiel auf dem Kunstrasen in Oker. TuS begann zwar gut, versäumte es aber gleich in der Anfangsphase mit einer handvoll Hochkaräter für klare Verhältnisse zu sorgen. Zwar ließ man defensiv auch nicht viel zu, doch Oker zeigte sich in Punkto Effektivtät besser und machte aus drei Chancen zwei Tore. Nachdem die Halbzeit nochmal genutzt wurde um sich zu besinnen, wurde dann die Trendwende eingeleitet. Es spielte nur noch der Gast der die Okeraner förmlich in deren Hälfte einschnürte und durch den Druck nun auch zwangsläufig zu den Toren kam. Durch das 3:2 durch Frederik Brauer war das Spiel endültig gedreht und die drei Zähler waren unter Dach und Fach. "Positiv ist das Auftreten und das spielerisch gezeigte in der zweiten Hälfte, das müssen wir mitnehmen und dann nächste Woche gegen Astfeld daran anknüpfen", sagte TuS-Fachwart Holger Hartung.   
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Spielmann, Hansmann, Selig, Hennecke (46. Huth), Brauer, Friede (74. J. Jelia), Boulakhrif, Zengerle, Helal, Ritz-Vetorazzi.