Torloses Remis der besseren Art

FC Groß Döhren – TuS Clausthal-Zellerfeld 0:0. Tore: Fehlanzeige. FC-Torwart Seidel hält Foulelfmeter von Rebentisch (80.).
Das Spitzenspiel hielt was es versprach nur die Tore fehlten. Von Taktik, Tempo, Spannung und Spielgeschehen war es eine starke Kreisklassenpartie, und das obwohl beide Seiten gleich mehrfach ersatzgeschwächt antreten mussten. Bei TuS fehlten neben Gräsler und Schütte mit Gaun und Spielmann die Hälfte der Viererkette, zudem Bossmeyer, Huth und Rohling. Das der Kader aber breit aufgestellt ist und auch Frederik Brauer ein starkes Comeback feierte sollte dem Spiel der Gäste zu Gute kommen. Groß Döhren bestätigte den guten Eindruck der ersten Spiel, war beim Spiel in die Spitze gefährlich, konnte aber von den Gästen weitestgehend in Schach gehalten werden. Auch TuS spielte schnell und schnörkellos nach vorne, erarbeitet sich einige gute Gelegenheiten. Die größte Chance zum Sieg vergab Tobias Rebentisch, der am gut reagierenden FC-Keeper Seidel scheiterte. Im Gegenzug entschärfte TuS-Torwart Christoph Kößling per Glanzparade einen Freistoß (81.). "Das war ein Spiel auf Augenhöhe.  Wir haben uns ordentlich präsentiert. Jeder einzelne hat seine Aufgaben gut umgesetzt, es ging ständig hin und her, am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung", sagte TuS-Betreuer Torsten Kail.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Ritz-Vetorazzi, Selig, Hansmann, J. Jelia, Brauer, Rebentisch, Friede (46. Zengerle), Boulakhrif (68. Hennecke), Eisenberger (83. Godar), Helal.