TuS-Reserve verschenkt zwei Punkte

alt

 


WSV Wiedelah – TuS Clausthal-Zellerfeld II 1:1 (0:0). Tore: 0:1 (65.) Mißbach/Foulelfmeter, 1:1 (87.) Barke - Gelb-Rot für den Wiedelaher Torka (65.) sowei den TuS-Spieler Lepa (81.)
Es war mehr drin für die TuS-Reserve beim Gastspiel in Wiedelah. "So einfach wie in diesem Jahr die drei Zähler von dort zu entführen war es bisher noch nicht", sagte der Mannschaftsverantwortliche Heiko Klaus. Sein Team versäumte es im ersten Abschnitt das Spiel in ihre Bahnen zu lenken. TuS war klar überlegen, versäumte es aber die Großchancen in Tore umzuwandeln. Die größte Gelegenheit hatte Jonas Baumgarten, der im eins gegen eins am WSV-Keeper scheiterte (24.). Da weitere Chancen ungenutzt blieben, verlief die erste Hälfte torlos. Nach der Pause kam der WSV stärker auf, TuS leistete sich über eine Viertelstunde eine Tiefschlafphase und hatte Glück, das auch der WSV sein Visier verstellt hatte. Nach der 1:0-Führung versäumten es die Oberharzer dann die personelle Überzahl auszuspielen und nachzulegen. Später war das Gleichgewicht durch die Ampelkarte für "Jule" Lepa wieder hergestellt und Wiedelah kam kurz vor Ende noch zum Ausgleich. "Unter dem Strich war die Punkteteilung gerecht, obwohl mehr für uns drin war und wir eigentlich zwei Zähler liegengelassen haben", so Klaus. 

 


TuS Clausthal-Zellerfeld: Bittner, Lenk, Lepa, Hanke, Behrendt, Gebbe, Mißbach, Pichler, Baumgarten, Kaya, D. Jelia, Tkaczyk, Hirschhausen, Holze.