Pokalaus als Warnung vor dem Punktspielstart

TuS Clausthal-Zellerfeld - SSV Remlingen 1:4 (0:2). Tore: 0:1 (31.), 0:2 (41.), 0:3 (53.), 0:4 (65.), 1:4 (76.) per Eigentor.
Kein Geschenk auf dem grünen Rasen machte das Team seinem Trainer Ingo Sarow zum 40. Geburtatag. Das Pokalspiel gegen den Nordharzliga-Aufsteiger aus Remlingen erwies sich als die erwartet schwere Partie. Die teils neuformierte Mannschaft, bei der zudem noch mehr als ein halbes Dutzend Akteure nicht zur Verfügung standen, mühte sich, stand am Ende aber auf verlorenem Posten. Im Spiel ließen die Hausherrren gleich reihenweise erstklassige Einschussmöglichkeiten aus, was sich dann rächen sollte. Bezeichnenderweise resultierte der TuS-Treffer aus einem Eigentor. Remlingen erwies sich im Abschluss als eiskalt und nahm die Einladungen des TuS dankend an. "Zweikampfverhalten, das Umschalten nach Ballverlust und die Ausgebufftheit ging uns in den entscheidenen Phasen ab. Wir haben teils haarsträubende Fehler im Defensivverhalten gemacht, der Gegner hat uns schonungslos aufgezeigt, wo die Schwachstellen liegen. Ich hoffe einige haben aus der Partie gelernt und sie wissen nun wie und woran sie arbeiten müssen", so Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, J. Jelia, Hansmann, Selig, Godar, Huth, Schütte (22. Rohling), Rebentisch, Friede (55. Eisenberger), Helal (70. Boulakhrif), Gräsler.