TuS-F-Junioren dreht in der 2. Halbzeit auf: Aus 1:3 mach 5:3

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die F-Junioren des TuS. Mit 5:3 (1:3) setzten sich die Oberharzer
beim starken Gastgeber Goslarer SC 08/Sudmerberg durch.
Die Gäste versuchten an das gute Testspiel der vergangenen Woche in Bad Grund (10:1) anzuknüpfen, waren aber zunächst meilenweit von der dort gezeigten Leistung entfernt.  Ob es nun die Nervosität des 1. Saisonspiels oder der Respekt vor dem starken Gegner war, bleibt dahingestellt. Jedenfalls begann die Partie überaus nervös und schon nach wenigen Sekunden stand es 1:0 für den GSC, das  Sören Will aber postwendend zum 1:1ausgleichen konnte. Wiederum nur kurze Zeit später schlug es aber erneut im TuS-Gehäuse ein und zu allem überfluss mußte Verteidiger Leon Jacobs, der im Training und Testspiel einen starken Eindruck hinterlassen hatten, verletzungsbedingt sehr früh den Platz verlassen. In der 16. Minute erhöhte die Goslarer auf 3:1, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. TuS-Torwart Carl Ferdinand Röthele war an den Gegentreffern, die zumeist in den oberen Torecken einschlugen,  machtlos.

Die energische und motivierte Halbzeitansprache des Trainerteams schien dann aber gefruchtet zu haben. Die TuS-Spieler agierten im zweiten Abschnitt wie verwandelt und zeigten was in ihnen steckt. Defensiv standen sie nun viel enger an den Gegenspielern und offensiv zeigten sie ansehnliche Kombinationen. Der 2:3-Anschlußtreffer durch Nico Schmidt ließ weitere Hoffnungen aufkeimen. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, die mehr und mehr daran glaubte, das man das Spiel noch drehen kann. Jannik Böttcher gelang dann mit einem Fenschuß ins Dreieck vier Minuten vor dem Ende der Ausgleich, womit sich die Oberharzer aber immer noch nicht zufrieden gaben.
Goslar hatte jetzt nur noch Chancen mit Fernschüssen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und kurz vor dem Ende drehten Sören Will und Nico Schmidt per Doppelschlag das Spiel zum vielumjubelten 5:3 Auswärtssieg.
Die Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und nach einer schwächeren ersten Halbzeit gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Das Team kann stolz auf sich sein.

Tore: 1:0 (1.), 1:1 (1.) Will, 2:1 (2.), 3:1 (16.), 3.2 (25.) Schmidt, 3:3 (36.) Böttcher, 3:4 (39.) Will, 3:5 (40.) Schmidt.

TuS Clausthal-Zellerfeld: Carl Ferdinand Röthele, Torben Seidel, Leon Jacobs, Paul Rohrberg, Jannik Böttcher, Sören Will, Tim Börger, Nico Schmidt, Aileen Ernst.

Schon am Dienstag steht das nächste Punktspiel um 18 Uhr in Langelsheim auf dem Spielplan.