Geduldspiel wird belohnt
TuS Clausthal-Zellerfeld I - SV Neuwallmoden II 1:0 (0:0). Tor. 1:0 (87.) Gräsler. Gut erholt von der Derbyniederlage und dem Pokalaus unter der Woche zeigten die TuS-Akteure die gewünschte Reaktion. Spielerisch domierte man die Partie gegen die bisher zweimal siegreichen Gäste und zeigte vielfach sehr gutes Kombinationsspiel. Nur im Abschluss wollte es zunächst nicht klappen. Schon früh setzte man den SVN unter Druck und zwang sie durch energergisches Forechecking zu leichten Ballverlusten. Auch nach der Pause änderte sich am Geschehen nicht viel. Die Gäste konnten die TuS-Defensive kaum in Gefahr bringen, die besseren Chancen lagen auf Seiten des TuS, wobei Fabian Böttcher zwei Großchancen liegenließ (69./82.). Grund zum Jubel hatte der stattliche TuS-Anhang dann doch noch. Die Hereingabe nach einer Energieleistung von Faisal Boulakhrif prallte vom Pfosten zurück ins Feld und Jan Gräsler schoß zum vielumjubelten Siegtreffer ein. "Wir haben Ruhe bewahrt und sind trotz des 0:0 nicht hektisch geworden. Für die große Laufbereitschaft und Bemühungen sind wir zurecht belohnt worden", sagte TuS-Trainer Ingo Sarow.
TuS Clausthal-Zellerfeld I: Kößling, Gaun, Bossmeyer, Mißbach, J. Jelia, Trumann (88. Beyer), F. Böttcher, Eisenberger, Rebentisch, J. Baumgarten (80. Boulakhrif), Gräsler.