Rote Laterne baumelt bei der TuS-2. Herren

SG Altenau/Buntenbock - TuS Clausthal-Zellerfeld II 4:0 (0:0). Tore: 1:0 (49.) Graefe, 2:0 (63.) Köhler, 3:0 (75.) A. Breitsohl, 4:0 (87.) D. Hildebrand. Wie schon im Pokal vor zwei Wochen behielten die Hausherren am Ende die Oberhand. Doch diesmal war das Spiel nicht so einseitig. "Wir fanden zunächst überhaupt nicht zu unserem Spiel, spielten nur hohe und lange Bälle, was kein geeignetes Mittel war", sagte SG-Co-Trainer Stefan Nolte. TuS hielt ordentlich dagegen, ließ nicht viel zu und besaß selber durch David Jelia die Großchance zum 0:1 (41.). In der Halbzeit schwor Nolte seine Truppe nochmals ein und schien Gehör gefunden zu haben, denn die SG spielte fortan dominierend und Christopher Graefe gelang die schnelle Führung. In die Karten spielte der SG auch, daß TuS mit Matthias Rohling und Paul Eisen gleich zwei Schlüsselspieler verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung standen und die Umstellungen und Zuordnungen nicht fruchteten. "Nach dem Wechsel hat die SG Druck gemacht,dem wir nicht Stand halten konnten. Nach den beiden Toren fehlte uns der Glaube das Spiel nochmal drehen zu können, so geht der Sieg in Ordnung, ist aber vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen", sagte TuS-Trainer Olaf Tschenscher. "Die zweite Hälfte war so, wie wir es uns vorgestellt hatten und wie wir in Langelsheim unter der Woche auch überzeugend aufgetreten sind. Daran lässt sich anknüpfen," so Nolte, der das 3:9 aus Groß Döhren aus der Vorwoche als verdaut ansah.
SG Altenau/Butenbock: Glomp, D. Hildebrand, Hoffmann , A. Breitsohl, C. Müller, D. Schmitz, M. Nolte, Hoppstock, Türck, Graefe, D. Breitsohl, Köhler, C. Schmitz, P. Schmits
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Tschenscher, Lenk, Schulze, Hardeland, Rohling, Hanke, Pichler, M. Böttcher, D. Jelia, Eisen, Klaus, Friede, Mitzerschlich, Hirschhausen.