Mit 5:0 gleich an die Tabellenspitze

TuS Clausthal-Zellerfeld – SV Union Seesen 5:0 (3:0). Tore: 1:0 (20.) Baumgarten, 2:0 (26.) Eisenberger, 3:0 (31.) Gräsler, 4:0 (48.) Baumgarten, 5:0 (62.) Boulakhrif - Gelb-Rot für den Seesener Pinkert (75.).
Der Saisonstart ist geglückt und das obwohl es für TuS-Trainer Ingo Sarow galt wieder einmal umzudisponieren. Es fehlten gleich acht Spieler wegen Semesterferien, Urlaub, Arbeit und Verletzungen. So wurde auch der eigentlich kürzertretende Fabian Böttcher reaktiviert und bildete mit Tobias Rebentisch die Doppel-Sechs vor der Abwehr. Mit Faisal Boulakhrif, Chima Gooding, Dennis Eisenberger standen drei Neuzugänge im Kader. Taktisch und körperlich gut eingestellt und auch im neuem Sytem mit Viererkette zeigte sich TuS im Spiel zweier Kreisliga-Absteiger von Beginn an hellwach und so lagen die Vorteile deutlich auf Seiten des TuS. Man hatte das Heft klar in der Hand und drückte die Gäste in die Defensive. Auch bei Standards präsentierte man sich stark aus denen gleich drei Treffer resultierten. TuS-Keeper Christoph Kößling musste nur einmal ernsthaft eingreifen (47.). „Das war ein Start nach Maß. Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und ist überzeugend aufgetreten“, sagte TuS-Betreuer Andreas Winkler.
TuS Clausthal-Zellerfeld: Kößling, Huth, Bossmeyer, Beyer, J. Jelia (81. Hanke), F. Böttcher, Rebentisch, Eisenberger, Baumgarten, Boulakhrif (70. Gooding), Gräsler