Vollbrecht-Traumtor macht Deckel drauf

TuS Clausthal-Zellerfeld II – FC Groß Döhren 3:1 (2:0). Tore: 1:0 (27.) Kühn, 2:0 (45.) Klaus, 2:1 (56.) Ziegenbein, 3:1 (75.) Vollbrecht.

Aufatmen auf Seiten der TuS-Reserve. Der erste Heimerfolg im siebten Saisonspiel ließ nicht nur bei TuS-Trainer Olaf Tschenscher mehrere Wackersteine vom Herzen fallen. Vom Papier mag der Sieg des TuS sicherlich überraschen, nach dem Spielgeschehen aber nicht. Endlich zeigten die Oberharzer das Potential was in ihnen steckt. Defensiv gut organisiert und konzentriert, im Mittelfeld lauffreudig und entschlossen in den Zweikämpfen und offensiv stets gefährlich und präsent. Auch die kurze FC-Drangphase nach dem 1:2 überstand man unbeschadet. "Endlich wurden wir mal für unseren Aufwand belohnt" so Tschenscher. Sehenswert war vor allem das 3:1, das André Vollbrecht in Raul-Manier per Heber erzielen konnte.
TuS Clausthal-Zellerfeld II: Akdesir, Zver-Haaf, Bossmeyer, Lepa, Hardeland, Böhm, Mißbach, S. Blunck, Vollbrecht, Kühn, Klaus, Hirschhausen, Walter, Schöll.