Fehlerkette einfach zu hoch
Eine klare 1:6 (0:3) Niederlage setzte es für die 1. Fußballdamen der SG Clausthal/Altenau/Osterode beim Gastspiel bein SV Upen II. Dabei hatte man sich nach der unglücklichen 2:4-Hinspielniederlage doch einiges ausgerechnet. Das die Grippewelle aber so stark zuschlagen würde, war unglücklich. Zudem nachmen auch die Gastgeberinnen die Partie sehr ernst, was die gleich dreifache Verstärkung aus der 1. Damen zeigte.
Denkbar schlecht startet die SG ins Spiel. Torfrau Sibylle Rebentisch machte bei einem Distanzschuß, setzt noch einmal auf  der Fußabwehr nicht den besten Eindruck.  Upen erhöhte bis zur Halbzeit auf 3:0, hatte klar mehr vom Spiel, die wenigen Chancen der Gäste verpufften. Auch nach der Halbzeit gleiches Bild. Beim Stand von 5:0 gelang dann der Ehrentreffer durch Sarah Bauer. Die SG machte es den Upenerinnen leicht, viele individuelle Fehler und große Schwächen beim Abspiel, sowie auch bei einigen SG-Spielerinnen konditionelle Probleme waren unübersehbar. Die Gegentreffer fielen fast immer nach dem gleichen Strickmuster, was es in den nächsten Partien abzustellen gilt.  
Tore: 1:0 (3.), 2:0 (21.), 3:0 (30.), 4:0 (48.), 5:0 (54.), 5:1 (60.) Bauer, 6:1 (66.).
SG Clausthal/Altenau/Osterode: S. Rebentisch, Warnken, Laubinger, Saak, Eckert, Engler, Bauer, Scholz.

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...