Blunck und Jelia drehen das Spiel
Mühsam, aber verdient war der 3:1 (0:1) Erfolg von Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld gegen die SG Klein Mahner.
Drei Punkte sollten her, um für die Duelle mit den vermeintlich stärkeren Gegnern ein entsprechendes Polster ausweisen zu können. Was der TuS dann in der ersten Halbzeit zeigte,war schlichtweg eine einzige Enttäuschung.
Kaum gelungene Spielzüge, Fehlpässe am laufenden Band und die Erkenntnis, dass der Gegner deutlich besser aufgestellt war. Nur deren große Portion Unvermögen im Abschluss verhinderte ein Debakel für die Oberharzer.
Die knappe Führung zur Pause war für die SG völlig verdient und entsprach den Spielanteilen. Der TuS hatte nur zwei Tormomente zu verzeichnen, an denen Timo Blunck und Tobias Rebentisch beteiligt waren. Veränderte Vorzeichen dann im zweiten Spielabschnitt, als die Platzherren die Brechstange ansetzten und sich ein deutliches Übergewicht auf dem Feld erarbeiteten. Der Ausgleich von Blunck nach energischer Vorarbeit von Rebentisch war die Folge. Eine Notbremse an Dominik Selig sorgte für die Dezimierung des Gästeteams und nur wenig später für die Führung durch Jaba Jelia nach schöner Einzelleistung. In der Nachspielzeit kassierte die SG eine weitere rote Karte, wobei in dieser Situation Blunck von den Beinen geholt wurde. Ein 20m-Freistoß-Tor von Tobias Rebentisch brachte schließlich den Endstand. Knapp fiel der Kommentar von TuS-Coach Uwe Aßmann aus:"Meine Jungs haben Charakter gezeigt."                                                                                

TuS: Exner, Spielmann (63. Bursch), Rebentisch, Huth, M. Böttcher (88. Warncke), Bretthauer (67. Jelia), Wolloscheck, Lüttich,
F. Böttcher, Blunck, Selig.

Tore: 0:1 (Eigentor 40. F. Böttcher), 1:1 (70.) Blunck, 2:1 (73.) Jelia, 3:1 (90+3) Rebentisch.
Bes. Vork.: 2 x Rot für die SG (72.) und (90+2
)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...