Klasse Einstand für Neuzugang Bossmeyer

Nach drei Siegen in Folge schnuppert Fußball-Kreisligist TuS Clausthal-Zellerfeld in der Tabelle bereits etwas Höhenluft. Der hochverdiente 2:0 (0:0) Auswärtserfolg beim VFL Oker II dürfte die eher bescheidenen Ambitionen der Oberharzer gewaltig geschürt haben. TuS-Trainer Uwe Aßmann gab sich vorher betont optimistisch und sah alles andere als einen Sieg als Enttäuschung an. Nach zunächst verteiltem Spiel operierten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit druckvoller und Christoph Linde, der für seinen gesperrten Bruder Niklas, den Kasten hütete, konnte sich mit hervorragenden Reflexen auszeichnen.

Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen des TuS, der mit viel Zug zum Tor den Erfolg suchte. Nach einem Pfostentreffer von Christian Bretthauer und einer Serie von Eckbällen, brachte ein Kopfballtor von Timo Blunck die Führung. Blunck, der durch einen großen Aktionsradius auffiel, wurde damit für seine steten, wenn auch manchmal glücklosen Bemühungen, belohnt. Die Vorentscheidung vergab Dominik Selig fahrlässig, ehe er dann später noch Pech bei einem Pfostentreffer entwickelte. Glücklicher verlief der Kurzeinsatz von Neuzugang Marcel Bossmeyer der, gerade eingewechselt, ein klasse Zuspiel von Jaba Jelia zum 2:0 verwertete. Der TuS war nun praktisch durch, denn die von Ersatzkapitän Fabian Böttcher gut organisierte Abwehr ließ nichts mehr anbrennen. Trotz des Sieges zeigte sich TuS-Trainer Aßmann in seinem Kommentar nicht ganz zufrieden: "Mit dem, wie sich mein Team präsentierte, kann ich nicht einverstanden sein. Egal, drei Punkte, aber schnell abhaken."
                                                                                                                                   
TuS: Linde, C., Böttcher, F., Gaun (46. Wolloscheck), Spielmann, Warncke, Huth, Böttcher M., Bretthauer (75.Jelia), Lüttich, Blunck (89. Bossmeyer), Selig
Tore: 0:1 (75. Blunck)
         0:2 (89. Bossmeyer)

Aktuelle News

Vorschau

Vorschau SVG-Oberharz/TuS Clausthal-Zellerfeld

Weiterlesen...
 
Tore beim TuS

Ergebnisse und Tore bei der SVG und TuS-Jugend

Weiterlesen...